25.09.2018

DGB Hochschulgruppe Landau

DGB-Hochschulgruppe Landau

Das Büro der DGB-Hochsschulgruppe an der Uni Landau finden Sie unter folgender Adresse:

76829 Landau

Ansprechpartner: Rüdiger Stein
Terminabsprachen über das DGB-Büro Ludwigshafen, Tel.: 0621 5918 464

Der DGB und seine 8 Mitgliedsgrewerkschaften organisieren Studierende und machen eine Vielzahl von Beratungs-, Bildungs- und Informationsangeboten. Die DGB-Gewerkschaften eröffnen dir viele Möglichkeiten, Studierendeninteressen innerhalb und außerhalb der Gewerkschaften zu vertreten. Der Mitgliedbeitrag ist für Studierende reduziert und beinhaltet viele gewerkschaftliche Extras. Informiere dich bei deiner Gewerkschaft!

Campus Offices und HiBs beraten an mehr als 50 Hochschulstandorten in Deutschland erwerbstätige Studierende und informiert Hochschulabsolventen/innen an der Schnittstelle zwischen Studium und Beruf.

Aber auch außerhalb dieser Büros sind Gewerkschaften an den Hochschulen aktiv: Bildungs Streik, Dialog Arbeitswelt und Wissenschaft usw.

Unser Leitbild ist eine demokratische und soziale Hochschule. Wir setzen uns deshalb für die soziale Öffnung der Hochschule und gegen Studiengebühren, für mehr Durchlässigkeit für beruflich Qualifizierte, eine Studienreform zur Verbesserung der Qualität von Lehre und Studium, neue Formen der Partizipation aller am Wissenschaftsprozess Beteiligten, eine sozial gerechte Studienfinanzierung und die Eigenständigkeit und gesellschaftliche Verantwortung von Forschung und Lehre in Bund und Ländern ein.

Da­ten­schut­z­er­klä­rung Deut­scher Ge­werk­schafts­bund
Unsere Datenschutzerklärung informiert, welche Daten wie und zu welchem Zweck erhoben, gespeichert und verarbeitet werden.
zur Webseite …

Neue Ruf­num­mer ab 01. Ja­nu­ar 2018!!
Das DGB Regionsbüro Vorder- und Südpfalz ist ab dem 1. Januar 2018 unter einer neuen Rufnummer zu erreichen! Diese lautet: 0621 5918 464

DGB-Infoservice einblick